FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Lösung:

Burning Thing, Sonntag, 16.08.2020, 10:01 (vor 1352 Tagen) @ ChrisAS

Jetzt bin ich schlussendlich drauf gekommen. Es geht um den integrierten Verstärker. Jedenfalls ist für die E36 Antennte ein Kabel nach hinten zu ziehen, welches beim E36 Radio am Pin 16 (weiß) anzuschließen ist, dann rauscht (bei mir) der Radiosender bei "Zündung ein" nicht mehr. Bei der Scheibantenne war auch ein weißes Kabel, das hat der Vorbesitzer auf Masse gelegt. den Nachbauradios wars wurscht, aber ich musste das Kabel nur von der Masse nehmen und der Empfang bei "Zündung ein" war schon besser. Am Pin 16 angeschlossen hat das Radio dann perfekt funktioniert.

Vielliecht hilft es mal den einen oder anderen, der vom Zubehörradio zurückrüstet oder die E36 Antenne verbauen möchte und auch so eine Störung beim Empang hat.

lg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum