FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E36 Radio im E30 macht Störgeräusche bei Zündung ein

Burning Thing, Dienstag, 11.08.2020, 21:18 (vor 1352 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Christian.

Ich konnte durch den Tip eines Freundes die Zündspule als ersten Täter identifizieren. Nachdem ich die getauscht hatte, war die Störung bei Zündung ein weg. Bei Motor ein aber wieder da. Ich hab mir jetzt erstmal einen Entstör-Filter für die Plus-Leitung bestellt, ich hoffe, der kommt am Freitag und bringt auch was.

Sowas hatte ich auch noch nie. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Aber als ich meine letzten E30 hatte, war es noch cool, irgendwas von Kenwood oder Pioneer einzubauen. Mit denen hab ich das Problem ja komischerweise nicht.

An den Boxen(kabeln) liegt es sicher nicht, die CD oder der Kassettenadapter spielen in allen Lebenslagen.

lg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum