FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M40 Motor Nockenwelle

Spiggy @, Ruhrgebiet, Donnerstag, 02.07.2020, 07:33 (vor 1387 Tagen) @ early

Habe dies Jahr erst einen M40 gemacht auf low Budget
Man brauch mit der Arbeit erst gar nicht anfangen weil es nicht lohnt

Block war weg zum honen und der Kopf zum planen und Ventiltrieb überprüfen

Nach dem Zusammenbau, Nockenwelle und Schlepphebel Campro , Hydros von INA,
Zahnriemen von Conti Haupt- und Pleuellager von Glyco und Kolbenringe von Goetze
lief er zum einlaufen auf 15W40 schon sehr rau nach den ersten 500 Km wurde er auf
10W40 umgestellt und man konnte vermuten das man einen Diesel hätte

Eswar doch alles neu ???

Rat direkt bei BMW geholt ..... alles normal

Damit war ich aber nicht zufrieden also die 190tkm alten Hydros wieder eingebaut um zu sehen ob sich etwas ändert und tatsächlich sofort 60% ruhiger

Also die INA Hydros rausgeschmissen und durch neue erstzt danach machte eine Rolle
vom Zahnriemensatz geräusche also wieder mal ein INA Produkt welches auffiel

Nach gut 2000km habe ich mir den Ventiltrieb nochmal angesehen die Nockenwelle hat die ersten Pittings und Einlaufspuren genau wie die Schlepphebel....

Also genau überlegen welche Komponenten man wo kauft

Empfehlungen kann ich keine aussprechen.

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum