FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M40 Motor Nockenwelle

early, Mittwoch, 01.07.2020, 22:26 (vor 1366 Tagen) @ ChrisAS

Hallo,

ich habe vor ca 15 Jahren ein Ingo Nockenwelle ein bauen lassen. Auto habe ich noch, damals ca 140tkm jetzt kurz vor den 400tkm. Ich fahr das Auto noch jeden Tag. Damals hat der Umbau 1000,- gekostet.

In mein Cabrio habe ich vor 20 Jahren einen 318is eingebaut. Hier meine Billanz:
- nur Ölwechsel (kein Zahnriemen)
- Motorcharakter passt nicht so zum Cabrio braucht Drehzahl , da war der M40 unten rum besser.
- Verbrauch ist und war Top

Cabrio habe ich auch noch .

Umbau
M40 raus M42 Rein am Hosensohr den IS mit dem M40 Abgasanlage verschweißen. An einen gebrauchten M42 Must du auch einiges machen


Bei 1000 - 1500 KM im Jahr würde ich mir das wirklich überlegen.

Oder nur eine neue Nockenwelle und Ölpumpe prüfen mit neu abdichten in den alten M40 rein und gut ist es.und natürlich gleich die Pleulager mit machen.

Gruß

Early


gesamter Thread:

 

powered by my little forum