FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Die exklusive BMW M-Freigabe hat aber nur das Castrol...

BlondyM3 @, Coburg, Samstag, 02.05.2020, 15:08 (vor 1456 Tagen) @ ks90

... und ich denke bisl Vertrauen haben wir noch in die M-GmbH ;-)

Ich bin vor dem Motul auch immer 10w60 Castrol gefahren und war top zufrieden.
Aber angeblich ist in den Castrol jetzt zuviel bio Anteil und den Motor verharzt/ verschlammt. Aber ich werde auch wieder zurück zu Castrol gehen, oder eben Shell...
Oder wie Andy schreibt das Ravenol verwenden.

Gruß Kai

Habe auch gerade gelesen das Castrol seit 2017 biosynthetisches Motorenöl mit 25 % Pflanzenölanteil auf den Markt gebracht hat.
Denke aber da geht's um die 5w30 Wasseröl-Plörre usw, die neuerdings zum Schutz vom Motor 3x so lange drin bleibt und bei jedem 2ten Ölwechsel wird die Kette mitgemacht :-D

Da das 10w60 noch unter Vollsynthese läuft, vermute ich da mal noch kein Bio drin.

/M

--
Syndikat
[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum