FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

10w60 im S14 aber welches?

Andy_S14, Freitag, 01.05.2020, 11:12 (vor 1457 Tagen)

Guten Tag liebe E30 Gemeinde.

Es ist mal wieder so weit die Inspektion II steht an beim S14.

Nun muss ich zugeben dass bis jetzt immer noch das 10w60 Castrol Tws , welches ich vom Vorbesitzer mitbekommen habe für die Ölwechsel genommen wurde, da ich es einfach schade finde das ungebrauchte Öl zu entsorgen um ein "moderneres" zu kaufen.

Nun die Frage: Ich möchte gern wieder 10w60 von Castrol einfüllen, am markt gibt es :

10w60 Tws (war bis jetzt verwendet worden)
10w60 Edge
10w60 Edge Supercar
10w60 Edge formula Rs

Ich möchte gerne wissen, welches ist das am besten geeignete? Oder gibt es eine andere Marke die besser ist? Das Bewegungsprofil meines E30 reicht von 4-6 Monate stehzeit bis zu 7 Stunden deutsche Autobahn im teil bis volllast betrieb. Jedoch keine Rennstrecke.

Mfg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum