FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Maxilite (Alpina) Repro Felge H-Kennzeichen konform ?

e30-s50 @, Donnerstag, 16.04.2020, 18:36 (vor 1443 Tagen) @ Hacke

Wir hatten gestern einen Kunden mit einen Audi 100 4A.
Der Prüfer vom TÜV Rheinland gab zuerst keine Plakette, da falsches Lenkrad verbaut...
Schweller hinten beide im Bereich der hinteren Tür zu Radlauf, weich wäre...
Zusätzlich Urkundenfälschung, da am Kennzeichen im Sternenkreis Audi Ringe angebracht waren...

Lenkrad war ab Werk dieses hier verbaut.
[image]

Der Kunde hatte dieses montiert.
[image]

Bei den Schwellern ist im hinteren Bereich eine Plastikabdeckung, die aufgesetzt und mit Steinschlagschutz überlackiert ist.
Lt. Prüfer wäre der Schweller aber mit Karton o.ä repariert worden.

Der ETKA und Bilder aus dem Internet konnten den super Kollegen jedoch noch umstimmen.
Der Kunde war bereits mit dem original Lenkrad in der Hand auf dem Hof und musste zum Schluss, nur noch die Audi Ringe vom Kennzeichen kratzen.

So sieht der Schweller zb. ohne diese Abdeckung aus
[image]

Und hier kann man diese erahnen.
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum