FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Maxilite (Alpina) Repro Felge H-Kennzeichen konform ?

Cerebrales Vakuum, Mittwoch, 15.04.2020, 21:51 (vor 1444 Tagen) @ Rudy327i
bearbeitet von Cerebrales Vakuum, Mittwoch, 15.04.2020, 21:55


1. Sind die vereinbar mit dem vorhandenen H-Kennzeichen?

Ich würde mal sagen offiziell NEIN,

da nur "Tuning"-Maßnahmen für das Erlangen des H-Kennzeichens zulässig sind, die in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung üblich waren.
Da es keine über 20 Jahre "alte" ABE für die Maxilite gibt, wird's schwer, selbst wenn die Optik "zeitgenössisch" ist.

Ich z.B. hatte für das H-Kennzeichen mit den Ronal LS absolut keine Probleme, da ich eine ABE für diese Felgen von 1993 vorweisen konnte.

Manche Prüfer sehen diese "10-Jahre-Regelung" aber nicht so eng, ich würde vorher mal beim Prüfer nachfragen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum