FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20 2,7l Variante 1, Kolbenringe, hochverdichtet?

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 31.03.2020, 10:45 (vor 1458 Tagen) @ esgey

Die Briten haben das mit 11:1 viel probiert, aber das klingelte mit den damaligen Möglichkeiten.
Wenn man eine Übermaßkopfdichtung verbaut, kommt man auf ca. 10.7:1.
Wenn man das mit einem moderneren Steuergerät kombiniert, könnte das gut werden.
Wenn's richtig gut wird, sogar mit 98Oktan...

Gut zu wissen wenn die Briten das probiert haben! Hattest Du nicht auch mal einen hochverdichteten Eta?
"Moderneres Steuergerät" spricht gegen einen günstigen Umbau zur Teileverwendung. Ich stell mir da eher die Variante "Chip von Conny ins Steuergerät stecken" vor.
Dann wären die 11:1 Kolben schonmal nicht meine Wahl.

Im Idealfall bekommst Du 10,2:1 Kolben für das Projekt, da kann man sogar noch Block und Kopf planen.

Danke.

Gruß, Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum