FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20 2,7l Variante 1, Kolbenringe, hochverdichtet?

ChrisAS @, Köln, Samstag, 28.03.2020, 22:25 (vor 1488 Tagen)

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand einen hochverdichteten Variante 1 2,7l gebaut und erfolgreich betrieben?

Könnte an einen hochverdichteten Eta-Kurbeltrieb kommen, ein 2l-Kopf liegt auch noch rum. Muss noch prüfen ob es die 11:1 oder 10,2:1 sind, ist auf jeden Fall die flache Kolbenbodenform. Bekommt man sowas klingelfrei mit Motronic 1.1/1.3 zum Laufen?

Der Gert hatte mal eine Quelle für andere Kolbenringe an den Eta-"Flachkolben", die etwas drehzahlfester als die originalen sind. Weiß einer ob das eine "Spezialanfertigung" war oder ob das Gert-typisch geschickt von einem Fremdfabrikat Kolbenringe waren?

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum