FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

JP M3 E30 mit M4 Motor - Motor läuft

LuckyM3, Donnerstag, 12.03.2020, 08:41 (vor 1500 Tagen) @ Hacke

Interessanter wäre es, dort tatsächlich ein Schaltgetriebe dran zu bauen und dem Motor abzugewöhnen, daß er z.B. ne EGS und ein DSC braucht. Das wäre Chef.

Genau das wäre der richtige Ansatz... oder sogar mit DGK.

Als Handschalter habe ich dies bei diversen Driftautos schon gemacht, in dem Fall sind es E46 M3 mit S55 und als Handschalter.

Und vor allem so Aussagen wir "der M4 braucht die Steuergeräte an genau dieser Position ist mal mega Quatsch. Das Einzige Stg was an der Position sein muss ist das ICMQL und das baumelte (als Airbag Steuergerät bezeichnet) auf dem Mitteltunnel rum.

Die ganzen Fehlermeldungen im Kombi sind sehr schön zu entfernen mit dem entsprechenden know-how, aber sein "Codierer" der ihm den M4 codiert hat wird hier wohl schnell an seine Grenzen kommen.

Warten wir es mal ab, immerhin schön dass ein E30 drin vorkommt, wenn auch nicht mehr viel davon übrig ist...

Viele Grüsse,
Oliver


gesamter Thread:

 

powered by my little forum