FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Spenderfahrzeug M30 Umbau

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 24. Oktober 2019, 15:59 (vor 19 Tagen) @ SirFirekahn

Der Verkäufer meinte zu mir, dass ich einen E30 mit M20 suchen sollte, weil dann der Motorkabelbaum passt. Hier steht unter den Anleitung allerdings etwas vom Unpinnen des Steckers.

Der Motorkabelbaum eines E30 mit M20 Motor und Motronic 1.1 oder 1.3 passt schon halbwegs an den M30, es ist aber längst kein Muss.
Der elektrische Anschluss des Motors ist kein Problem, egal mit welcher Basis.

Ist ein Sechszylinder als Basis wirklich anzuraten? Denn die sind in ordentlichen Zustand nunmal deutlich teurer und Motor, Diff, Bremsen und Getriebe fliegen eh raus...

Der Sechszylinder ist schön, weil er Checkcontrol hat, was ich gerne mag :-)

Sonst gibt es da keinen 100igen Grund unbedingt einen Sechszylinder suchen zu müssen.

Oh und falls jemand einen rostarmen (Gott behüte, Rostfreien?) Zweitürer auf dem Hof hat, der einen guten neuen Besitzer sucht, nur her mit den Angeboten :)

Das Wort "Vollausstattung", welche im besten Fall noch nicht mal nah dran gewesen ist, wurde über die Jahre von "rostfrei" abgelöst.

Also sei auf der Hut. Zu 99% illusorisch.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum