FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Spenderfahrzeug M30 Umbau

SirFirekahn, Donnerstag, 24. Oktober 2019, 14:33 (vor 26 Tagen)

Guten Tag,

Ich hatte hier vor eine Weile schonmal gepostet, dass ich vorhabe einen 335i aufzubauen. Nun liegt aufgrund einer glücklichen Fügung ein M30B35 in meiner Garage, der mit kräftiger Kompression und gerade 20tdkm auf dem Buckel einfach Ideal für das Projekt ist.

Der Verkäufer meinte zu mir, dass ich einen E30 mit M20 suchen sollte, weil dann der Motorkabelbaum passt. Hier steht unter den Anleitung allerdings etwas vom Unpinnen des Steckers.

Ist ein Sechszylinder als Basis wirklich anzuraten? Denn die sind in ordentlichen Zustand nunmal deutlich teurer und Motor, Diff, Bremsen und Getriebe fliegen eh raus...

Oh und falls jemand einen rostarmen (Gott behüte, Rostfreien?) Zweitürer auf dem Hof hat, der einen guten neuen Besitzer sucht, nur her mit den Angeboten :)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum