FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bremspedal weich

s65kirchi, Freitag, 18.10.2019, 13:48 (vor 1651 Tagen) @ Grenzbereich

Also ich bin so einer,
ich lass mein Weib am Pedal "pumpen", zumindest wenn ich kein Entlüftergerät zur Hand hab.

Dann fang ich meistens Vorne links an, warum und wieso, keine Ahnung, meiner Meinung nach spielt das keine Rolle wo man anfängt.

Viele machen so Späßchen, mit auf dem Pedal stehen bleiben und dann den Nippel zudrehen usw...aber ich mach das so:
Während mein Weib pumpt und ich beobachten kann wie im Schläuchen keine Luftblase mehr kommt, dreh ich zu, also während sie den von mir gewählten letzten Durchdruck macht.
Dann kann weder durch das Nippelgewinde, noch über den Schlauch Luft zurück in den Sattel gelangen.

Und ich renn 2 mal rum, könnte ja zb durch das "Y" an der Hinterachse Luft zurückgelangt sein, wenn "die andere Seite" noch nicht entlüftet war. zb


Hat 1000x erfolgreich funktioniert
2x nicht, einmal hatte ich an der HA die Sattel seitenverkehrt, Nippel unten....Kann nicht funktionieren!
Und das 2te mal hat mein Kumpel alte Plörre die er abgelassen hat wieder in den Behälter gekippt, da hat ein Schmutzteilchen den HBZ verstopft.

Und immer schön kucken das der Behälter nicht leer gepumpt wird, sonst geht die Aktion von vorne los.

viel Erfolg und geb bescheid wies letztendlich funktioniert hat


gesamter Thread:

 

powered by my little forum