FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bremspedal weich

Grenzbereich, Mittwoch, 16.10.2019, 22:07 (vor 1647 Tagen)

Moin, Bei meinem E30(316i M10 bj.88) ist neulich eine Bremsleitung durchgerostet. Also habe ich schlussendlich sämtliche Bremsleitungen vom hinteren Bremskreislauf ersetzt. Nun habe ich wieder alles zusammengesetzt, Bremsflüssigkeit aufgefüllt und das System meiner Meinung nach vernümftig entlüftet (bereits 2-mal kontrolliert), doch nun ist mir nach einer Probefahrt aufgefallen das sich das Bremspedal sehr weich anfühlt und der Druckpunkt erst sehr spät kommt. Ich habe sämtliche Leitungen kontrolliert und es liegt keine Undichtigkeit vor. Wenn ich Druck auf das Bremspedal gebe und diesen halte habe ich auch nicht das Gefühl das dieses absackt(also müsste der HBZ ja dicht sein), der BKV funktioniert auch einwandfrei. Nun frage ich mich natürlich wo dran mein Problem liegen könnte und ob es sich in solch einer Situation lohnt einfach prinzipiell mal den HBZ auszutauschen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Gruß Vincent.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum