FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vorstellung erster e30 325i

Erik84, Sonntag, 21.04.2019, 11:26 (vor 1829 Tagen) @ flunderkoenig

Das zusammengewürfelte ist jetzt für mich nicht so schlimm. Ich finde einen tiefergelegten Proll-e30 sogar reizvoller als einen gediegenen originalen... Da bin ich im Kopf immernoch das Kind, dass sich in die vorbeifahrende "Assi-Schleuder" verliebt hat vor 25 Jahren.

Mit den Sitzen kann ich gut leben. Da zählt für mich 1. Leder und 2. dass die Wangen nicht durch sind.

Aber auch ich habe meine Grenzen:

Den "Rammstein" und "Forever Duisburg" Aufkleber in der Heckscheibe habe ich selbstredend noch vor der ersten Fahrt entfernt! ;-)

Der Spoiler muss auf jeden Fall runter, der Handbremshebel auch. Diese Schwellerverkleidung vom M-Paket könnte ich mir noch vorstellen ran zu machen.

Für mich ist wichtig, dass der Wagen zuverlässig fährt und keine Kopfschmerzen macht. Daher plane ich folgende Maßnahmen:

- Bremsleitungen und Schläuche komplett, eventuell auch den HBZ gleich mit.

- Motor überholen lassen oder ggf. einen generalüberholen einbauen lassen. Denn das qualmen und nach verbranntem Öl stinken gestern (und wirklich erst gestern, ich habe vor dem Kauf echt ein paar mal geguckt ob er qualmt, im Stand, während der Fahrt, beim hochdrehen, einen hinterher fahren lassen der drauf achtet) sagt mir, dass der nicht in dem motortechnischen Zustand ist, der mir Freude machen wird.
Der ZR müsste sicherlich auch gemacht werden, es ist ein Aufkleber drin "192.000km 2010 oder 2012" die Jahreszahl ist nicht mehr zu 100% lesbar.
Ich habe Angebote zwischen 2000-3000€ für generalüberholte Motoren gesehen, mit 12 oder 24 Monaten Garantie, das wäre mir ein Motor der neuwertig ist und dann ( hoffentlich) lange Zeit keine Kopfschmerzen macht wert. Und ZR + X um den Motor wieder fit zu kriegen wird auch nicht billig und wenn dann bald wieder was dran sein sollte würde ich mich ärgern.

- Rost am Schweller entfernen siehe Foto

- Getriebeöl, Difföl wechseln.

- Löcher vom Spoiler entfernen (zinnen ?)

- Wegfahrsperre und Alarmanlage entfernen (nervt mich)

- Eventuell eine Neulackierung. Würde dann aber in schwarz oder rot werden, aber dass ist noch nicht sicher.

Ich hatte ihn bei einem Bekannten auf der Bühne, minimal Spiel im Lenkgetriebe, Dämpfer (Koni gelb und rot) ok, Unfälle nicht zu sehen, Rost hat er auch nicht gefunden. Lenker, Buchsen etc. alles ok.

Jetzt muss ich nur noch einen finden der dazu Zeit und Lust, denn mir juckt es natürlich in den Fingern und er sollte am liebsten gestern fertig sein.[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum