FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vorstellung erster e30 325i

Erik84, Samstag, 20.04.2019, 21:36 (vor 1804 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist Erik, 35 Jahre alt, wohne in der Nähe von Potsdam. BMW e30 Fan seit der Kindheit.

Ich habe gestern meinen ersten e30 gekauft, habe mich nun hier angemeldet und möchte mich und meinen Wagen kurz vorstellen.

Ich habe ihn aus Berlin geholt aus 3. Hand. (1. BJ 1932, 2. Bj 1952, 3. Bj 1969 der den Wagen seit 1998 hatte)

Bj 1989, 196.000km, 320i der 1999 vom Vorbesitzer einen Hartge 2,5 Liter mit dem kompletten Antiebsstrang bekommen hat.

Delphin-Grau, schwarzes Leder, 6.000 €

Der Vorbesitzer war Mechaniker bei BMW in Berlin und ist leider sehr jung verstorben. Sehr traurige Geschichte.

Ich werde den Wagen daher entsprechend natürlich in Ehren halten und ihn hegen und pflegen.

Es gab leider einen etwas holprigen Start.

Gestern Abend bei der ersten kleinen Ausfahrt zur habe ich mich gewundert, dass das Bremspedal plötzlich recht weich war. In der Garage konnte ich dann das Pedal komplett durchtreten und sah dann auch eine Pfütze ungefähr unter dem Fußraum des Fahrersitzes auf dem Garagenboden.

Dann heute sollte jemand ein "Soundvideos" drehen und beim Gasgeben (nach ca. 5-10 Minuten warmlaufen im Stand) hat er eine ordentliche blau/schwarze Wolke rausgehauen. Da macht man sich natürlich Sorgen...

Mir vorher aufgefallene Mängel waren:

Eine ca. 5-Markstück große Roststelle auf dem Schweller unter der Beifahrertür
Lüftung ohne Funktion
Ins Blech der Hutablage echt unschön und unsauber Löcher geschnitten


Da ich selber nicht Schrauben kann werde ich die Mängel nun alle beheben lassen freue mich dann auf schöne Ausfahrten.

Ich lese mich nun ins Thema verstärkt ein und wünsche euch allen schöne Osterfeiertage.[image][image][image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum