FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kurzumfrage - wer wird seinem E30 ein H-Kennzeichen geben?

ergra @, Marienheide, Dienstag, 29.01.2019, 11:10 (vor 1885 Tagen) @ Sebastian///M3

Mein e30 ist im Oktober letzten Jahres 30 Jahre geworden und kriegt wenn alles gut geht zum Start der neuen Saison das H-Kennzeichen.
Zu dem Spiegelartikel,ich finde das nicht richtig, mag auch daran liegen das ich selber noch keine 30 bin und der e30 dafür für mich schon "alt" ist. Da ich ihn erst im Straßenbild wahrgenommen habe als er für meisten schon "ablegereif" war. Menschen die vielleicht schon richtung 90 gehen, finden die Autos ab den vielleicht 50ern oder 60ern auch nicht als in diesem Sinne "alt", da sie zu ihrer Autofahrerzeit Neuwagen waren... Genauso wie ich mir einen e90 nie als Oldtimer vorstellen kann.
Also gewissermaßen ein "Generationenkonflikt" :-P
Selbst wenn das H-Kennzeichen als Hintertürchen genutzt werden sollte, die Oberen nutzen nichtmal Hintertürchen, man soll unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes gezwungen werden die ach so schmutzigen Verbrenner wegzuwerfen die vielleicht noch keine paar Jahre alt sind; das ist keine Hintertür, das ist eine Frechheit meiner Meinung nach, dann nutze ich lieber ein zur Zeit noch legales Hintertürchen, ohne mich dabei auch nur ein bisschen schlecht zu fühlen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum