FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Kurzumfrage - wer wird seinem E30 ein H-Kennzeichen geben?

Sebastian///M3 @, Dienstag, 29.01.2019, 07:54 (vor 1913 Tagen) @ e30-s50

der Artikel ist gar nicht mal so übel. Die Leute haben da schon recht. Ich sehe sogar einen normalen E30 als H Kennzeichen fragwürdig an, also somit auch meinen 318i Touring. Da sind die Stückzahlen einfach viel zu hoch, ein Golf 3, Opel Astra, Mercedes 190, E36 318i usw. ist das automobiles Kulturgut? Es wird nicht wenige Leute geben, die versuchen werden, dieses Hintertürchen zu verwenden, um weiterhin mit ihren Schleudern in den Großstädten fahren zu können (Auszug aus dem Artikel), da ist schon was drann.
Zur Vermeidung einer H Kennzeichenlawine müsst eigentlich die Anzahl der noch vorhandenen Fahrzeuge, oder der produzierten Eiheiten eine Kenngröße sein.
Vorschlag:

Produzierte Stückzahl kleiner 1000 - ab 20 Jahre H Kennzeichen
Produzierte Stückzahl kleiner gleich 10.000 - 25 Jahre
Produzierte Stückzahl kleiner gleich 20.000 - 30 Jahre
Produzierte Stückzahl kleiner gleich 100.000 - 40 Jahre
Produzierte Stückzahl kleiner gleich 1000.000 - 50 Jahre

So oder ähnlich, nur als Beispiel...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum