FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Elektro E30 (bei den Storries)

RoBop @, Glashütten, Freitag, 16.11.2018, 12:54 (vor 1960 Tagen) @ HarryE30

Einfach mal nach "Nordic Blue Crude" googlen :-D

Das ist das, was ich meine:

Panik machen und auf angeblich 100% Bio E-Mobilität setzen.
Die Leute vergessen, aus was Batterien und das restliche elektronische Gedöns hergestellt wird.

Bestes Beispiel ist Lithium aus Chile.

Wir sollen sparen uns uns mit der Umwelt auseinandersetzen- so wird es uns gesagt.
Weshalb wir eben alle zur Energiewende beitragen müssen.

Im Endeffekt haben wir alle viel mehr elektronische Verbrauchen als früher. Viel Elektronik, die es gar nicht braucht. Das wird halt durch Evolution entschuldigt.

ich schätze, es muss mal richtig knallen und erst dann wachen alle auf. Dann erst kommen schon längst bekannte Energiequellen in Mode.

Gerade denke ich an Kuba und ihre alten gepflegten Kisten. Natürlich mit einem traurigen Hintergrund. Aber seien wir mal ehrlich, ein altes Auto zu erhalten und nach zig Jahren dem Auto eine Vollrestaurierung zu gönnen ist wohl für die Umwelt besser.
Würde das bei uns auch so sein, dann wäre der Beruf des Karosseriebauers noch interessanter.

Dafür ginge es der Automobilindustrie richtig schlecht. Wobei die Ersatzteile auch gefragter wären, die auch hergestellt werden müssten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum