FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Elektro E30 (bei den Storries)

RoBop @, Glashütten, Donnerstag, 15.11.2018, 11:20 (vor 1961 Tagen) @ msw68

Interessenat ist es auf jeden Fall.

Ich komme täglich 8 Stunden mit E-Mobilität in Verbindung, bin aber kein Fan von.
Im Prinzip ist E-Mobilität nicht 100% grün, wie es angepriesen wird.
Erst Recht ist E-Mobilität überhaupt nicht umweltfreundlicher und somit für mich klar keine Alternative.

Der einzige Grund sich so etwas zu bauen, wäre der Spaßfaktor. Die Dinger gehen echt nicht schlecht.

Schön zu sehen, dass sowas möglich ist. Aber es macht mir auch gleichzeitig Angst.

Wir haben es alle selbst in der Hand und wenn jeder auf diesen Zug mit dem E aufspringt, sehe ich eher schwarz. Solange die Mehrzahl bereit ist es einfach mit sich machen zu lassen und vielleicht noch ihren geliebten Oldie umbauen, dauert es nicht mehr lange, bis alles zur Plicht wird. Die Minderheit muss dann schließlich mitziehen.

Die einzigen die was davon haben sind wohl nur die Automobilbauer, der Staat und vielleicht später neu gegründete Firmen, die sich auf E-Oldtimer spezialisiert haben.

Die Umwelt hätte klar mehr davon, wenn die Menschheit verzichten würde. Wozu man 200m zum nächsten Bäcker mit dem SUV vorfahren muss, ist mir ein Rätsel. Die 2 Minuten Fußweg kann man ruhig in Kauf nehmen.
Jeden Winter beobachte ich mindestens 10 Fahrzeuge von verschiedenen Leuten, die ihren Dienstwagen den ganzen Tag auf dem Hof laufen lassen. Alles unter 5°C. Warum? Zur Brotzeit bzw. Heimfahrt ist der Wagen schön warm. Sprit zahlen sie nicht selbst.

Verkehrte Welt...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum