FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Elektro E30 (bei den Storries)

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Donnerstag, 15.11.2018, 11:48 (vor 1983 Tagen) @ ks90

Sehr interessanter und wie du richtig schreibst, bei deinem Fahrprofil sehr sinnvoller Umbau. Originales Aussehen, noch dazu ein VVFL.
Muss vor allem ziemlich lustig sein wie bisher mit Kupplung und Gangschaltung fahren zu können. Hätte ich nicht anders gemacht.

Was mich noch interessieren würde:
Beim Asynchronmotor soll ja fast das volle Nenndrehmoment ab n=0 (Anlaufmoment) anliegen (habe gerade die Kennlinie rausgesucht).

[image]

Mit welcher Verbrenner-Motorisierung lässt sich deine Asynchronmaschine in Sachen Fahrleistung vergleichen?
Ist mit deiner Steuerung und deinem Laderegler eine Rückspeisung, also ein Generatorbetrieb möglich?
Wie gut ist die Motorbremswirkung, ist diese über den Laderegler (erhöhung Laststrom und damit mehr Bremswirkung) einstellbar?
Wie gut ist das Ansprechverhalten der Drehzahlregelung?

Gruß ;)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum