FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Nochmal M20B25

BMWMartin @, Russland, Samstag, 08.09.2018, 22:08 (vor 2049 Tagen) @ cabriofan

Warum Du den DK- Schalter in Verdacht ziehst, verstehe ich nicht... Aber gut.

Ich kann Dir sagen, das der E30- DK Schalter nur zwei Funktionen hat und für deine Probleme nicht ursächlich sein kann.

Er schaltet Leerlauf.
Er schaltet Vollast.


Nun hast Du einen EH- Kabelbaum am Motor und damit auch keinen Schalter an der Drossel, sondern ein echtes Poti.
Es ist für die EH- Automatik notwendig, weil es den Fahrerwunsch/Drosselklappenstellung interpretieren muss, da die EH- Automatik eben elektrohydraulisch gesteuert wird.


Dein Fehler kann viele Ursachen haben.

Am DK- Poti statt des Schalters wird es nicht liegen, sonst wäre das Problem sicher stets vorhanden.
Druckregler schließe ich aus, dann würde er auch kalt schlecht anspringen und das Zündkerzenbild schlecht sein.
Allerdings ist es auch keine Mühe den Schlauch an der Unterdruckseite mal abzuziehen und zu riechen ob es nach Benzin riecht.
Wenn ja - defekt.

Spritpumpe ist eher mein Gedanke. Also mal Druck und Fördemenge messen.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum