FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hier die Daten

HarryE30, Mittwoch, 04. Juli 2018, 09:17 (vor 350 Tagen) @ ChrisAS
bearbeitet von HarryE30, Mittwoch, 04. Juli 2018, 09:36

Ich glaube es gibt schon andere Reifen, sehr viele 99 V z.B. Ist halt noch zu klären, ob die reichen würden. Verstehe noch nicht so ganz, wie das mit dem Abschlag für den Geschwindkeitsindex nun geht.

Die Daten sind:
Höchstgeschwindigkeit: 200km/h
Reifengröße im Schein: 235/50 R18 101 W
Reifengröße montiert und in COC: 235/55 R17 103 W
Maximale Achslast (hinten): 1340kg
Stützlast Anhänger (allerdings keine AHK montiert): 85kg

Viele Grüße,
Harald

Edit: Also so wie ich es verstehe, gibt es erst oberhalb von 210km/h einen Abschlag beim Lastindex. Somit müßte ich doch Rechnerisch sogar 95 H Reifen fahren dürfen, oder aber 97 H, wenn die Stützlast trotz fehlender AHK eingrechnet werden muß.
Alle relevanten Reifen sind 99 V, das sollte dann ja gar kein Problem sein - rein rechnerisch natürlich...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum