FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Geschwindigkeitsindex deutlich über Höchstgeschwindigkeit?

ChrisAS @, Dienstag, 03. Juli 2018, 17:30 (vor 204 Tagen) @ ChrisAS

Vielleicht gibt es auch keine anderen Reifen in der Reifengröße mit passendem Lastindex als W-Reifen? Welche Reifengröße hat der eingetragen? Schon mal im Handbuch geguckt, ob dort ggf. auch Alternativen eingetragen sind mit niedrigerem Index?
Beim E30 wurde ja auch eingetragen was es am Markt gab (z.B. 175/70er mit 84er LI, aber 195/65 14 mit 89er LI und 205/55 mit 87er LI) und nicht was theoretisch ausreichend ist.

Ergänzend: Finde grade den alten Schein nimmer von meinem früheren 316i M40, ich meine aber dort waren auch 205/55R15 87H eingetragen, obwohl der mit 182kmh nur T-Reifen benötigte, bzw. obwohl die 175/70 R14 84T als Standardbereifung eingetragen sind. In den 80ern gabs halt nix anderes für die "Breitreifen" ;-) als H und V in 205/55 R15.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum