FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hier mal ein par Fotos

Stifter @, Samstag, 23.06.2018, 15:15 (vor 2137 Tagen) @ ratz 540

Sorry für die späte Rückmeldung, lag flach, Männerschnupfen, ihr kennt das. ;-)
Hab dann gestern abend mal alles rausgekrammt und ein paar Fotos gemacht.

Die Nummern auf denk Lenkspindeln sagen leider nichts aus.
Leider ist das alles auch schon zwei Jahre her als ich mir das alles zusammengesucht habe, deshalb ist die Zuordnung ohne Gewähr.

von links, E30 mit Servo, Astra G/Zafira A, Astra H, ???
Bei den beiden in der Mitte geht das untere Gelenk ohne Problem aufs Lenkgetriebe drauf, beim rechten nicht. Warum sieht man im zweiten Bild.
Von den oberen Gelenken passt keins, deswegen muß man ja aus zweien eins bauen.

Ich hab mal spaßenhalber ein E30-Endstück mit dem Opel Kreuzgelenk zusammengesteckt (zweite von links), aber ein unteres Opel-Endstück noch mal oben dran, macht das Ganze deutlich eleganter. Hab das auch irgendwo schon fertig, finds nur nicht.

Auf dem dritten Bild sieht man ein aufgesägtes oberes Endstück.
Alles kein Hexenwerk, Opel- und E30-Nadellager haben die gleichen Abmessungen, kann man also bunt mischen, man muß nur aufpassen was man abschneidet und was weiter benutzen möchte für den Umbau. Und ganz zum Schluß nicht vergessen die Nadellagerkappen wieder zu sichern, das sie nicht nach außen raus können.


Gruß Jan

[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum