FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

V8 Kreuzgelenk Lenkung (e23 Umbau)

bmw_540_ch, Donnerstag, 07.06.2018, 19:30 (vor 2149 Tagen)

Hallo zusammen,gibt es für das e30/e36 Lenkgetriebe verschiedene Kreuzgelenke für die Lenkung?
Ich suche etwas was sehr Schlank vom aufbau her ist da ich nicht viel Platz zur verfügung habe.
Vielleicht kennt auch jemand eine Tuning Firma die diese Schmalen/Schlanken Lenkstangen herstellt (Rennsport???)
Es handelt sich hier um ein e23 V8 umbau,die Originale Kugelumlauflenkung ist Mist und ist auch rausgeflogen.
Nun bin ich dabei ein e36 M3 3,0L RHD Lenkgetriebe anzupassen,die verbindung von der Lenksäule zum Lenkgetriebe muss erstmal richtig sitzen ohne das etwas angeht oder gar schleift,dann wird der M62 TÜ krümmer angepasst.

Um es auf den Punkt zu bringen,ich brauche ein sehr Schlankes Kreuzgelenk was in der länge verstellbar wäre.
Gibt es sowas überhaupt oder erwarte ich da zuviel?

Würde mich über Hilfreiche Tipps freuen.

Gruß Chris


gesamter Thread:

 

powered by my little forum