FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

"Federbelasteter Gegenhalter und.... MT

cabriofan, Donnerstag, 01.03.2018, 18:30 (vor 2246 Tagen) @ the.Coyote

Aber was cabriofan mit dem Gegenhalter meinte war denk ich eher so rausstehende Haltenasen, welche den Becher festklammern damit er nicht wackelt/kippt, wenn der mal kleiner ist als das runde Loch um den Becher reinstellen, nicht als Arretierung des Becherhalters an der Konsole selber, wobei ich auch das für eine sinvolle Ergänzung halte.

Ich meine beides ;)

Einerseits Nasen für den Halt des Halter in der Verkleidung. Das hat der TE schon angemerkt.
Und zweitens die von dir beschriebenen Haltelaschen.

Meine Idee dazu wäre, eine Aussparung jeweils vorne und hinten in die Rundungen zu machen und etwas kleiner dazu, entsprechende "Laschen". Durch eine durchgängige Bohrung könnte ein Metallstift als Achse, dabei muss die Lasche natürlich genug Futter an der Bohrung besitzen. Als Feder könnte eine stinknormale Wäscheklammerfeder dienen, die unterhalb der Lasche und im Halter Haltekerben oder dergleichen hat.

Werd ich jetzt am Gewinn beteiligt? :D


gesamter Thread:

 

powered by my little forum