FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

"Federbelasteter Gegenhalter und.... MT

the.Coyote, Donnerstag, 01.03.2018, 18:17 (vor 2220 Tagen) @ Mario_Vegas

Hi Mario_Vegas

Sehr schön, gefällt mir auch, wenn ich kein Ablagefach hätte, hätte ich auch Interesse dran ;-)
Aber was cabriofan mit dem Gegenhalter meinte war denk ich eher so rausstehende Haltenasen, welche den Becher festklammern damit er nicht wackelt/kippt, wenn der mal kleiner ist als das runde Loch um den Becher reinstellen, nicht als Arretierung des Becherhalters an der Konsole selber, wobei ich auch das für eine sinvolle Ergänzung halte.

So ein gefederter Gegenhalter für die Becher selber ist sicherlich nicht so einfach zu bewerkstelligen, hier hätte ich allerdings eine Idee.

Man könnte hier die kompletten Klips vom Becherhalter des E53 X5 nehmen, gibt es einzeln zu kaufen und die benötigen lediglich eine Aussparung in der Wand sowie etwas Platz hinter der Aussparung. Und diese werden dann auch von vorne eingeklipst (nicht von der innenseiteseite der Becherhalter-Wand, ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären ;-)
Das ergibt dann so Haltenasen, die unter Federspannung herausstehen und sich hineindrücken lassen wenn ein Becher hineingestellt ist und den dann auch wackelfrei festhalten.

Allerdings sind im X5 drei so Gegenhalter pro Becherhalter montiert, hier wird die Anzahl 3 aufgrund der nicht ganz umlaufenden Wände schwierig, hier müsste man vermutlich dann 4 Stück pro Halter verwenden.
Was so eine Nase kostet, weiss ich allerdings nicht.

Was auch noch schön wäre, wenn man die Oberfläche an den Look der Mittelkonsole direkt anpassen und so ausdrucken könnte, oder allenfalls wenigstens als Glatte Version zum Beziehen mit Kunstleder o.ä. machbar wäre.

Gruss

PS: Melde mich noch bei Dir wegen anderer Plastikteile ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum