FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Getränkehalter für das Kassettenfach

Mario_Vegas, Donnerstag, 01.03.2018, 13:54 (vor 2240 Tagen)

Hallo liebe E30 Schrauberkollegen

Da der E30 serienmäßig keinen Getränkehalter hat, aber dafür einen überflüssigen Kassettenhalter besitzt, habe ich mir überlegt wie man anstatt des Kassettenhalters einen Getränkehalter einbauen kann.
Nach mehrtätiger Suche auf Amazon, Ebay und in einschlägigen Foren, konnte ich leider keine saubere und schöne Lösung für dieses Problem im Internet finden.
Also runter zum Auto gegangen, ausgemessen, ab in der Werkstatt den Computer und den 3D Drucker angeworfen.
Mit den Maßen der Aussparung ein 3D Modell eines Getränkehalters gebaut und das Teil anschließend ausgedruckt.
[image]

[image]

[image]

Der Halter passt perfekt in die Aussparung des Kassettenfachs hinein und sieht daher so aus, als wäre das Fahrzeug 1992 damit vom Band gerollt.
Das Material ist ABS Kunststoff und hat daher eine sehr hohe Qualität und sehr gute Hitzebeständigkeit.
Das Material hat außerdem eine sehr gute Haptik und fühlt sich hochwertig an.

Mittlerweile habe ich den Getränkehalter weiterentwickelt, daher gibt es nun auch eine Variante mit einem Staufach in der Mitte, in welches z.B. ein Handy mit Hülle hineinpasst.

Falls jemand Interesse an einem solche Getränkehalter hat und auch einen für sein Goldstück haben möchte:

Preis: 100€
Varianten: Schwarzer ABS Kunststoff mit oder ohne Handyhalter, andere Farben sind auch möglich.
Zu kaufen unter: BMW E30 Getränkehalter

Oder ihr schreibt mit eine Email oder eine Whatsapp Nachricht:
Email: soldubecker.m@gmail.com
Telefon: +4917632810201

Viele Grüße

Mario Becker


gesamter Thread:

 

powered by my little forum