FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neuvorstellung und zukünftiger Umbau E30-->N54

Daidi89, Montag, 19.02.2018, 09:30 (vor 2256 Tagen) @ tino335i

Ich finde den S54 auch als eine absolute Option an.
Wie läuft das den generell mit der Elektrik?
Steuergerät und Motorkabelbaum vom S54 und die Fahrzeugelektrik bleibt die vom E30?
Wird der OBD Anschluss auch mit übernommen oder läuft das über den 8-Poligen Rundstecker aus dem E30.

Im übrigen ja, das mit dem Spender Fahrzeug habe ich mir auch so überlegt.
Also es sollte schon ein technisch komplettes Auto sein von dem Motor und sonstige dazugehörige Teile für den Umbau übernommen werden können.

Also wenn es den N54 Umbau schon gibt, finde ich es schade das man da nicht mal Infos bekommt.
Aber alles nicht schlimm, für jedes Problem gibt es Lösungen. Die kochen alle nur mit Wasser =)

Ich bin da ziemlich offensichtlich das das klappt und halte definitiv erst mal daran fest.

Besorge mir in nächster Zeit erst mal vorab schonmal einen E30 und in der zwischenzeit kümmere ich mich um weitere Infos für den N54.
Sollte der Plan verworfen werden greife ich 100% auf den S54 zurück.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum