FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neuvorstellung und zukünftiger Umbau E30-->N54

Daidi89, Sonntag, 18.02.2018, 16:10 (vor 2258 Tagen)

Hallo zusammen =)

Mein Name ist Didi und komme aus Bergheim bei Köln.
Ich bin 28 Jahre alt und bin BMW Fan mit Leib und Seele.

Nun mal zu meinem bisher geplanten Umbau.

Ich hatte mal einen BMW E46 M3 und im Anschluss einen BMW 135i.
Ich muss sagen das beide Autos mächtig Spaß gemacht haben.
Allerdings musste ich auch feststellen das es nicht so die 100%ge Erfüllung war.
Daher kam mir vor längerer zeit schon die Idee einen Umbau zu machen.

Ich habe Lust auf Alt und Kult mit einen Hauch Modern und jedemenge Power.

Es standen ein 3.0 CSI, 2002ti, ein E21 und ein E30 zur Auswahl.
Von der Autowahl her war es mir wichtig, etwas zu haben, was man nicht mehr an jeder Ecke sieht.

Also Entschied ich mich für den E30, da ich ihn persönlich am schönsten finde und der Kultstatus bei dem Auto sehr groß ist. Von der Teileversorgung sollte es auch die bessere Wahl sein.

Nunja danach kam die Frage auf was für ein Motor käme denn in Frage?!?

Die Auswahl: S54 aus dem E46 M3 oder einen N54 aus dem 135i.

Jetzt habe ich besonders in der letzten Zeit viel gegoogelt und gelesen was es alles schon so gibt, was es selten gibt und was es gar nicht gibt.
Daher bin ich auf die Auswahl der zwei Motoren gekommen.
Laut der Homepage gibt es den S54 Umbau bereits 1x
aber den N54 Umbau gar nicht.

Beide Motoren reizen mich sehr allerdings reizt immer das am meisten was es noch nicht gibt und noch keiner hat und das ist der N54.

Ich bin absolut begeistert von diesem Motor und der soll es nun werden.

Ja nach Fahrzeugen habe ich schon geguckt, habe auch schon welche auf der Liste aber die werde ich erst mal anschauen bevor ich mir weitere gedanken mache.

Würde gerne mal ein Feedback von euch haben was ihr so von der Idee haltet.
Ich hoffe ich finde hier mit meiner Idee für den Umbau Anschluss und freue mich hier noch weiter etwas nach infos zu stöbern =)
Sobald es neue news gibt lasse ich euch teilhaben.

Bis Dahin

Gruß Didi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum