FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wärmetauscher geplatzt

msw68, Samstag, 11. März 2017, 13:48 (vor 923 Tagen) @ Jochen32V

Vielleicht liegt es doch an der Zylinderkopfdichtung.

Bei mir hat der Motor die Abgase ins Kühlsystem gedrückt. Der Druck steigt sehr schnell an. So schnell kann der Deckel vom Kühlwasserbehälter den Druck nicht ablassen. Die Kühlerschläuche waren bei meinem Motor dermaßen prall unter Druck gestanden, dass ich gedacht habe, es explodiert bald was. Die fühlten sich an, als wären sie ausbetoniert. Dazu kam, dass die Temperatur ansteigt, da das Abgas heißer ist als das Kühlwasser. Ich hatte das Glück, dass eine der Schellen versagt hat und dadurch der Druck entweichen konnte und somit kein weiterer Schaden entstanden ist. Außer natürlich dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum