FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Wärmetauscher geplatzt

tino335i @, Freitag, 10. März 2017, 18:36 (vor 920 Tagen) @ Jochen32V

Mein HELLA Behr Kühler im E30 V8 Pickup machte auch nur Ärger. Dreimal abgeflogene Kühlerschläuche an verschiedenen Stellen. Der Kühler hat kleine Plastikspiralen in den Kühlgängen. Diese Spiralen behindern scheinbar den Wasserfluß, einmal wurden sie sogar rausgedrückt. Da lagen dann 2 ca. 1m lange undefinierbare Plastikteile in meinem Motorraum und ich musste erstmal grübeln wo die eigentlich herkommen.

Nachdem nun ein NISSEN Kühler seinen Dienst verrichtet, ist das Thema gegessen und es gibt keine Probleme mehr. Kannste ja mal checken ob die das immer noch so bauen. Ähnliche Fälle wurden mir auch von anderen Umbauern mit HELLA Behr Kühlern berichtet.

mfg tino


gesamter Thread:

 

powered by my little forum