M20B23 2,3ltr. Motor
- M20 - Block aus 520i, gehont, Dichtfläche geplant,
zusätzlich 10 Kühlbohrungen zwischen den Zylindern
angebracht (wie 325i)
- Kurbelwelle vom 323i (76,8Hub); Welle Lagerstellen poliert.
- Pleuel 130mm vom 323i, erleichtert, OT und UT
ausgewogen und poliert; Pleuelschrauben ausgewogen.
- Kolben vom 323i neu beschichtet; ausgewogen mit neuen
Ringen,
- Schwungrad ausgedreht ca. 6,0Kg und gewuchtet.
- Kupplung gebraucht, in sehr gutem Zustand,
Mitnehmerscheibe 9,8mm
- Zylinderkopf vom 320i M20 (Verdichtung mit Dichtung
1,75 ca. 9,5:1)
- Zusätzlich die 10 Kühlbohrungen zwischen den
Brennräumen (wie 325i) angebracht;
- Ventile neu eingeschliffen.
- Nockenwelle 325i, Kipphebel , Ventilfedern 323i
- Neue WaPu, Spannrolle Zahnriemen
- Ölpumpe überarbeitet und optimiert
- Alu-Ölwanne mit Ölniveau (Auf Wunsch mit
Ölkühleranschluss)
- Zündgeschirr Verteilerkappe und Finger neu, Zündkerzen
neu
- Motor komplett mit Saugrohr, Drosselklappe, Düsen und
Druckregler alles vom 325i und Auspuffkrümmer
Alle Daten (Maße, Gewichte) und Bilder dazu sind vorhanden.