FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Nur teilweise richtig...

esgey, Mittwoch, 24.06.2026, 18:05 (vor 2 Stunden, 0 Minuten) @ Peter_E30

Bei Werksklima ist bereits alles eingepinnt, war zumindest bei mir so.

Neihenn... (Copyright by @esgey :-D) :-D :-D


So ziemlich jede Werksklima, die ich in den Fingern hatte lief über die Stecker der Vorbereitung.
Egal ob selbst geschlachtet, Kabelbaum irgendwo dazugefunden oder beim Verkabeln von irgendwas vorgefunden. Auch bei VFL und frühen M3 mit den Flachsteckern, statt dem von Dir bebilderten "Ufo".

Also Klima ohne jedwede Art von Stecker wäre mir gar nicht bekannt.
Meistens sind die so zurückgebunden, dass man die nicht gleich sieht.

Aber klar, ich lerne auch jeden Tag was neues, eventuell gabs das auch ohne Stecker.


Bei den Sicherungskästen wären mir als Unterschiede nur die Befestigung des Oberteils und das Lampen-Prüfgerät der CC auf der Platine bekannt.
M.E. kann man die Platine der CC auch im Vierzylinder verwendet werden, das wird dann einfach nicht genutzt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum