FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zentralverriegelung wie immer probleme

Marcel15, Mittwoch, 07.02.2024, 12:00 (vor 84 Tagen) @ schumi

Sowohl mein als auch ChrisAS Kommentar beziehen sich auf eine normale Werks-ZV.
Bevor wir da weiter sprechen, sag doch mal lieber, was da jetzt für eine ZV drin ist und wer die wie professionell eingebaut hat. Wenn da eine Nachrüstlösung reingefummelt wurde ist eine Beratung echt schwer weil ohne angucken nur Rätzelraten.

Gruß
Schumi

Zv ist Original drin. Also die Ohne Funkfernbedienung. Vermutlich hat die jemand im Werk halbwegs professionell eingebaut:-D :-D
Nein spaß beiseite, der Vorbesitzer meinte das es bei ihm auch Probleme gab mit der Zv und bei einem Mechaniker (keine Ahnung ob im pfusch oder wirklich in einer Werkstatt) diese reparieren wollte, dies Funktionierte nicht also haben die einfach die Stellmotoren ausgehängt. Das Auto wurde mir so verkauft (war der einzige technische Mangel am E30). Hab dann die Stellmotoren mal eingehängt neue Sicherung rein getan und dann ging die für 2 versuche. Hab dann mal da Steuergerät getauscht, siehe da ging auch wieder für ganze 2 mal bis wieder nichts mehr ging. Dann eben vor 2-3 tagen wollte ich Sicherungen tauschen (damit alle die gleichen sind von der Bauart wegen Optik:-P ) und dann war für die ZV eine 7.5A statt einer lass mich nicht lügen 30A(?) Sicherung. Die wurde nicht von mir verbaut vlt bei der Rettungsaktion die wir vor 1.5-2 Jahren hatten (hab da mal im Forum was berichtet). Hab dann mal die Sicherung getauscht und dann ging die Zv auch wieder für ein paar „versuche“. Vermutung ging dann wieder richtung Steuergerät und da war die Blechfahne ab von dieser Sicherung auf der Platine. Diese wieder dran gelötet ging dann aber trotzdem nicht. Zuvor bei dein versuchen gab ja wie schon am Anfang beschrieben die Stellmotoren nach und nach den Geist auf, also Beifahrerseite vorne und hinten Stecken in der Abgesperrten Lage und lassen sich nicht mehr bewegen. Problem jetzt Auto hat sich nie verriegeln lassen über Kofferraum oder Beifahrertür, am Steuergerät wird die Sicherung heiß, 2 Stellmotoren stecken in der Endlage fest, und meine Nerven sind am ende. Was noch zum erwähnen ist, ist das wenn alle Türen zu sind und ich mit den Schlüssel „abschließen“ versuche das der Stellmotor vorne rechts und hinten links zwar klacken aber sich nicht bewegen. Alle anderen machen gar nichts deshalb liegt ja meine vermutung einfach bei den Stellmotoren da die ja anscheinend funktionieren möchten aber dies nicht tun.
Lg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum