FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ich frage mich was man den nun mit seinem aufgewachten Leben

Peter_E30, Dienstag, 30.01.2024, 10:02 (vor 93 Tagen) @ Regensburger
bearbeitet von Peter_E30, Dienstag, 30.01.2024, 10:13

Hallo Martin...

Also ausser das man es im Internet jederzeit und überall kund tut das man ja nun zu den Checker Bunnys gehört.

Da erkenne ich mich nicht wieder !

Wieso suchen sich die Checker Bunnys denn nicht ihre Insel auf der sie dann ohne die böse Weltverschwörung leben können? Ist das denn zu viel verlangt...

Welche Insel schlägst Du denn vor ? Epstein Island ?

Oder gibts da noch den Missionsbonus vom Schwurblerguru für erwachte und x Jungfrauen/männer in der neuen Welt?

Welch befremdliche (religiöse ?) Vorstellungen Du hast...

Also ich versteh es nicht was das bringen soll, ausser das man sich öffentlich lächerlich macht.

Naja, man könnte z.B. versuchen, möglichst gut informiert zu sein, um die richtigen Entscheidungen zu treffen...
Ist das lächerlich ?

Und ja auch mir gefällt vieles was so in und auf der Welt läuft nicht aber es hat so einen geringen einfluss auf mein kleines Leben welches sich in ein paar jahren eh erledigt hat, dass es mir auch egal sein kann und ich glücklich meinen Interessen folgen kann.

Wenn Du das für DICH allein so egoistisch bewertest... OK.
Nach DIR die Sintflut, nicht wahr ?!
Aber andere haben auch ein Leben, und die sehen das vielleicht etwas anders.
Hast Du eine Frau ? Hast Du Kinder, deren Leben sich erst viel später "erledigt" haben wird ?
Ist Dir das auch egal ?

Mein erarbeiteter Wohlstand reicht vollkommen und niemand nimmt mir ganz böse was weg.

Dann hoffe ich, dass Du Deinen Wohlstand gut abgesichert hast !
Und genau dazu empfielt es sich wieder, gut informiert zu sein und die richtigen Entscheidungen zu treffen !
Es ist viel schwerer, wohlhabend zu bleiben, als wohlhabend zu werden !

Ich kann viel eher dazu beitragen auch anderen Wohlstand und ein friedliches Leben zu ermöglichen.

Tust Du das auch ?
Wäre jedenfalls ein guter Plan !
Und dabei auch immer an die Geschöpfe denken, die Hilfe benötigen...

Warum soll man sich also griesgrämig mit Mist beschäftigen wenn man kein Landwirt ist?

Von "griesgrämig" muss ja nicht die Rede sein.
Und im Leben muss man sich halt zwangsläufig hin und wieder mal mit Mist beschäftigen und Lösungen finden. Man wird ständig neu herausgefordert, da hilft es auch nicht weiter, wenn man den Kopf in den Sand steckt !

Grüße, Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum