FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Spritzufuhr/Aussetzer 325i unter Volllast auf Rennstrecke

BMWMartin @, Russland, Samstag, 14.10.2023, 14:23 (vor 198 Tagen) @ esgey

BEi dem zu erwartenden Aufwand, würde ich lieber den Catch-Tank verbauen.
Wüsste nicht, dass die Pumpe auf der linken Seite einfach so passt.

Es geht mir um den 63er Tank. Dort den Tankgeber raus, eine Nase n bisschen abfeilen, dazu eine Rauchen, Pumpe rein, verdrahten, Schlauch rübergelegt, vertüdelt. Bimm.

Von welchem Tank reden wir überhaupt??
63L sollte ja per Venturi nach rechts zur Pumpe fördern, 55L hat links gar keinen Tankgeber.

Das Problem ist, das ab halbem Tankstand und genug G- Kraft da nix mehr Venturisiert und der Sammeltopf eben auch viel zu klein ist.

Ich hab' das schon mal gebaut für n kleines Sportprojekt, das hat geholfen. Aber als dann Slicks gefahren worden sind war's auch damit vorbei und es gab' einen Renntank.
Im E36- Bereich werden auch gern zwei Pumpen gefahren, die quasi konstant eine Runde umpumpen.

Der Rücklauf vom Motor geht in den Rücklauf der Pumpe an der Fahrerseite.
Die Pumpe der Fahrerseite pumpt in den Rücklauf der beifahrerseitigen Pumpe
Der Rücklauf der Beifahrerseite wird von der fahrerseitigen Pumpe bedient
Die Pumpe der Beifahrerseite geht zum Motor.

Das ist so die "billigste" und sehr taugliche Lösung. Leider fährt mein E36 nicht. Ob es daran liegt? ;-)

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum