FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Spritzufuhr/Aussetzer 325i unter Volllast auf Rennstrecke

esgey, Freitag, 13.10.2023, 18:29 (vor 199 Tagen) @ MarkusBuse

Hallo Juergen,

da hast du wohl recht, im ersten Schritt werde ich aber die zweite Pumpe bevorzugen,
das wird hoffentlich fuer das erste dann funktionieren.

Im zweiten Schritt dann Catchtank.

BEi dem zu erwartenden Aufwand, würde ich lieber den Catch-Tank verbauen.
Wüsste nicht, dass die Pumpe auf der linken Seite einfach so passt.

Von welchem Tank reden wir überhaupt??
63L sollte ja per Venturi nach rechts zur Pumpe fördern, 55L hat links gar keinen Tankgeber.

Sollte beim 63L Tank das Venturi bei Volllast zu schwach sein, könnte vmtl. auch eine Pumpe mit mehr Förderleistung das Problem lösen.
Mit dieser sollte im Rücklauf wieder genug Fördermenge anstehen, um das Venturi zu betreiben.
Aber das sind nur theoretische Betrachtungen!! ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum