FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Meine verbaute Bremsanlage

jojo10 @, Montag, 14.11.2022, 17:08 (vor 500 Tagen) @ ///Matze
bearbeitet von jojo10, Montag, 14.11.2022, 17:12

Hallo Matze,
Ja es macht viel aus... Ich fahre vorne 4 Kolben Brembosättel ( Müßten zwei 40 ger und zwei 44 ger Kolben sein) vom E38 und hinten 4 Kolben vom Porsche Boxter. Nur wegen der Optik.:-D Habe aber auch die Bremse vom E34 540i, also vorne die 60 ger Bremskolben und hinten die e34 540 Sättel sind 40ger Kolben, mit dem HBZ vom e34 540i im E30 eingebaut und ist gleich wie mit den Brembosättel. Nur mit dem e30 HBZ hatte ich auch einen zu langen Pedalweg.
Der E36 M3 hat vorne den gleichen Durchmesser 60mm und hinten auch 40mm .
Die große Bremse vom E30 hat vorne 35 ger Kolben und hinten ?? 25 ger ??.
Wenn du jetzt erst auf 60 ger Kolben vorne gewechselt hast, macht es einen sehr großen Unterschied.... wenn du den HBZ noch nicht gewechselt hast. Habe doch den Preis mit geschrieben. 42 Euro ist doch nicht zuviel??? Und ist nicht schlechter als ATE oder andere...
Die kochen auch alle nur mit Wasser.....

Gruß
Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum