FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bremse Luft drin oder doch was anderes? Ich bin verzweifelt.

///Matze, Sonntag, 13.11.2022, 16:32 (vor 529 Tagen)

Moin,

ich muss mal wieder nachfragen. Ich hatte ja vor kurzem die Spur einstellen lassen nachdem die Hinterachse draussen war.

guck da

Als ich fertig war fuhr das Auto irgendwie immer noch Kagge. Zog immer nach links oder recht. Dann fuhr es wieder geradeaus, nach dem anhalten wieder nicht usw. Ende vom Lied war der HBZ hat im vorderen Kreislauf immer geklemmt. Dadurch waren die Bremssättel immer leicht angezogen. Nach paar hundert Metern hat meistens einer aufgemacht bis dann auch der 2te sich gelöst hat. Aber hierzu erstmal egal.

Ich habe einen neuen HBZ gekauft 750i e32. Den hatte ich vorher auch schon verbaut. Mein Problem ist jetzt aber ich habe einen extrem langen Pedalweg. Ich kann fast komplett durchtreten und dann mache ich einen Kopfnicker, weil die Bremse so zupackt. Ich habe ca. an 3 verschiedenen Tagen die Bremse entlüftet. Mit Druck auf den Ausgleichsbehälter. Ca 20-30x. Auch manuell mit pumpen am Bremspedal. Gefühlt gibt es keine Verbesserung. Jetzt meine Frage.

Habe ich etwas nicht bedacht?

Letztes Jahr HBZ 750i e32 mit original e36 M3 vorn und original e30 M3 hinten.
Dieses Jahr HBZ 750i e32 mit original e36 M3 vorn und e36 M3 hinten mit 328i Scheiben.
Die Reduzierung vorne ist raus.

Anbei mal Fotos von meinen Bremsleitungen hinten? Ist es möglich, dass sich dort die Luft sammelt? Ich habe irgendwo gelesen, abschrauben und hochhalten.

Oder muss ich am Pedalbock aufgrund der anderen Kolbengröße hinten irgendwas umstellen? Aktuell weiss ich nicht mehr weiter.

[image]

[image]

sorry, ich habe keinen Plan warum die Bilder gedreht werden. Die originale sind nicht so

danke Matze


gesamter Thread:

 

powered by my little forum