FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Lichtmaschine M3 e30

jrichti, Donnerstag, 15.09.2022, 12:27 (vor 589 Tagen)

Hallo, ich steh gerade völlig auf dem Schlauch. Nach Bestellung einer neuen Zubehör Lichtmaschine musste ich feststellen, das sie nicht am Motor passt. Beschrieben war sie ganz klar für M3 E30.
Das Problem: Wenn ich die Lichtmschine in der Halterung am Motor verbaue, steht sie ca 5mm zurück, heisst, sie steht nicht in Flucht mit der Kurbelwellenriemenscheibe.
Mir ist aufgefallen, das die zwei Befestigungsnasen am Gehäuse der Lichtmschinen, die angeblich für M3 E30 passen, alle gleich lang sind. Damit das passt, müsste eine Nase etwas kürzer sein. Kennt jemand das Problem oder hat mal jemand eine neue Lichtmaschine aus dem Zubehör verbaut?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum