FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Airbagleuchte zurücksetzen

schumi @, Montag, 16.05.2022, 13:49 (vor 50 Tagen) @ Tomcat

Hallo zusammen,

wer kann es selbst oder kennt jemanden, der das machen kann. Schön wäre natürlich, wenn es im Rhein/Main-Gebiet wäre.
Soweit ich weiß, muss man mit einem speziellen Tester für den Airbag direkt an das Steuergerät vom Airbag.

Hat BMW selbst noch Ahnung von den alten Fahrzeug und dann noch mit S38 Umbau? Ich würde lieber zu einem Schrauber gehen, der weiß was er tut. Ich habe in einem anderen Forum einen mehrere Jahre alten Beitrag gelesen von einem Marko316i-Touring aus Frankfurt, der einen solchen Resetter hat. Kennt den vielleicht jemand?

Grüß
Tomcat

Ich könnte dir das tun, müsstest aber nach Schleswig-Holstein kommen. Ich habe intensive Erfahrung mit zwei Airbagsystemen gesammelt :-).
BMW wird dir nicht weiterhelfen können, weil a) Technik zu alt, b) inkompatibel mit heutigen Testern und c) auch oft nicht zum Diagnosestecker durchkontaktiert.

Warum muss der Airbag eigentlich zurückgesetzt werden ? War das Lenkrad ab oder was anderes ?
Ging die Lampe ohne Arbeiten an, gibt es einen Fehler, der gesucht werden muss.

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum