FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Pleuellager, Ölkühler und Wasseranschluss M30

318is-fahrer @, Montag, 31.01.2022, 16:37 (vor 818 Tagen) @ SirFirekahn

2. Was brauche ich zum Nachrüsten eines Ölkühlers? Gibt es ein Kit für den E30 mit M30?

Ein Ölfiltergehäuse mit Ölkühleranschluss irgendeines M30 Motors. hängend oder stehend.
Den passenden Ölkühler für dein E30 Modell, sprich VFL oder NFL und dazu die passenden Leitungen. Leitungen machst du entsprechend neu und entsprechend lang. Du findest im Talk viele mögliche Varianten dazu.

Ich habe mir gebrauchte Ölkühler-Leitungen vom M20 besorgt sowie von irgendeinem M50 oder S38, beides getrennt wegen der unterschiedlichen Anschlüsse und Schläuche in passender Länge machen lassen.
Jetzt fahre ich aber S14 Leitungen mit Adapter auf stehendes Gehäuse.
Hat keinen Vor oder Nachteil, habs einfach gemacht, weil ich keine neuen Schläuche vom S14 zersägen wollte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum