FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Pleuellager, Ölkühler und Wasseranschluss M30

Tom325iC, Montag, 31.01.2022, 15:25 (vor 818 Tagen) @ SirFirekahn

Servus!

Projekt Motor hat begonnen, die Ölpumpe ist zur Revision bei PM Tec und da macht es ja Sinn, gleich mal die Pleuellager zu machen.

Denn: Mein M30B35 (211PS) lang jahrelang bei diversen Besitzern und daher weiß ich bei manchen Komponenten nicht, wie gut sie sind-> Also einmal neu, solange er noch draußen ist.

Meine Fragen:
1. Welche Pleuellager würdet ihr für einen serienmäßigen M30 empfehlen? Ich habe mal das Kit Glyco 71-2182/6 gefunden, ist der Hersteller empfehlenswert? Oder was würdet ihr wählen?

----> Glyco kannste nehmen ;-)

2. Was brauche ich zum Nachrüsten eines Ölkühlers? Gibt es ein Kit für den E30 mit M30?

----> brauchste eigentlich nicht bei der normalen Nutzung des Motors ;-)

3. Ich bekam die Empfehlung, den hinteren Wasseranschluss der früheren M30 nachzurüsten, um die Kühlung am Zylinder 6 zu verbessern. Welches Teil benötige ich da als Wasserabzweigung?

---> E28 535i z.b. 11 12 1 253 208 ;-)

4. Was würdet ihr im Rahmen der vorbeugenden Wartung noch alles erneuern?
Ölpumpe
Alle Dichtungen
KW Simmering
Pleuellager
Wasserpumpe

----> Korrekt, aber wolltest ihn doch eh auseinander nehmen. Alles was man da ausbaut einmal neu... :-P


Grüße Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum