FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Pleuellager, Ölkühler und Wasseranschluss M30

SirFirekahn, Montag, 31.01.2022, 15:04 (vor 818 Tagen)

Servus!

Projekt Motor hat begonnen, die Ölpumpe ist zur Revision bei PM Tec und da macht es ja Sinn, gleich mal die Pleuellager zu machen.

Denn: Mein M30B35 (211PS) lang jahrelang bei diversen Besitzern und daher weiß ich bei manchen Komponenten nicht, wie gut sie sind-> Also einmal neu, solange er noch draußen ist.

Meine Fragen:
1. Welche Pleuellager würdet ihr für einen serienmäßigen M30 empfehlen? Ich habe mal das Kit Glyco 71-2182/6 gefunden, ist der Hersteller empfehlenswert? Oder was würdet ihr wählen?

2. Was brauche ich zum Nachrüsten eines Ölkühlers? Gibt es ein Kit für den E30 mit M30?

3. Ich bekam die Empfehlung, den hinteren Wasseranschluss der früheren M30 nachzurüsten, um die Kühlung am Zylinder 6 zu verbessern. Welches Teil benötige ich da als Wasserabzweigung?

4. Was würdet ihr im Rahmen der vorbeugenden Wartung noch alles erneuern?
Ölpumpe
Alle Dichtungen
KW Simmering
Pleuellager
Wasserpumpe

Danke!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum