FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 335i m30b35 wird zu warm

ChrisAS @, Köln, Samstag, 18.09.2021, 23:30 (vor 951 Tagen) @ e30-s50

Bei meinem a50b32 sieht die Temperaturanzeige auf der Autobahn übrigens so aus.

Nur in der Stadt oder im Stau geht die Anzeige in die Mitte.
Dachte das Thermostat steht dauerhaft offen aber ein neues direkt vom freundlichen führt zum selben Ergebnis.

Bitte nicht über die Tachoringe schimpfen, sind leider mit Sekundenkleber geklebt und ich finde kein ordentliches VDO Gehäuse.

[image]

[image]

Steck ne Motometer Anzeige von vor 89 rein und der Zeiger steht mittig. ;-) Dieses Phänomen, dass späte VDO Instrumente eher ersten Strich statt Mitte zeigen hatte ich schon bei 3 Kombiinstrumenten...obwohl es da eigentlich keinen Unterschied geben soll??!!

Zu dem 335i M30: Nicht zufällig einen neuen Behr/Hella Kühler aus dem Zubehör verbaut und der hat jetzt seine Plastikschlangen im Motor verteilt?

Habt ihr bei dem 335i mal das Kombiinstrument getauscht? Hatte das mal bei Urlaubsfahrt im Cabrio...auf einmal wurde der M20 heiß...angehalten, geguckt, nichts gefunden, abkühlen lassen, mit Heizung volle Pulle im Sommer weiter....letzlich hatte die Temperaturanzeige ne Macke, zuhause getauscht und alles wieder iO auf kurz vor Mitte.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum