FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 335i m30b35 wird zu warm

e30-s50 @, Freitag, 17.09.2021, 00:14 (vor 945 Tagen) @ e30-s50
bearbeitet von e30-s50, Freitag, 17.09.2021, 00:20

Danke für die Antworten und danke für die Blumen im Bereich Motorraum-Optik.
Den Wagen hab ich damals für mich umgebaut und längere Zeit gefahren, danach dann an einen Freund verkauft.

Der 324td Kühler wurde damals verbaut, da es sich um einen Facelift handelt und der genannte Kühler somit ohne Umbau der Halterungen in den e30 passt.
Der Kühler ist übrigens nicht mehr 11 Jahre alt.
Es gab einen Wildschaden, weshalb der Kühler vor kurzem gegen ein Neuteil ersetzt wurde.

Ja es ist nur der große e34 Klimalüfter als E-Lüfter im Schlossträger verbaut.

Der Wagen hat genau mit diesem Setup ewig funktioniert und hatte nie irgendwelche Temperaturprobleme.
Egal ob 200km/h auf der Bahn oder bei über 30'C im Stau, der Zeiger war immer Mittig, Zeigerbreit drüber und der E-Lüfter regelte den Rest.

Ob die angezeigte zu hohe Temperatur wirklich korrekt ist, kann ich nicht sagen.
Hab es nicht geprüft, gehe aber anhand der Beschreibung und der Tatsache das die Temperatur auf der Autobahn direkt ansteigt, davon aus.

Mein Bekannter wird nochmal alles systematisch durchgehen, danach folgen weitere Infos.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum