FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 335i m30b35 wird zu warm

e30-s50 @, Mittwoch, 15.09.2021, 22:20 (vor 925 Tagen)

Servus Zusammen,

ein Freund hat ein Problem mit seinem 335i.

Der Wagen wird seit geraumer Zeit lt. Temperaturanzeige zu warm.
Die Anzeige geht beim ersten Starten und warm laufen lassen, Zeigerbreit über die Mitte dann schaltet der E-Lüfter (der große e34 Klimalüfter) dazu.

Soweit alles gut.

Danach schaltet der Lüfter aber erst bei 3/4 lt. Temperaturanzeige und läuft dazu sehr lange.
Der Temperaturanzeige bleibt dabei immer deutlich über der Mitte stehen.

Wird der Wagen dann gefahren, Tempo ca. 130km/h geht die Anzeige direkt auf 3/4 bis kurz vor den roten Bereich.


Kühler (324td) neu, Thermostat bereits 2x neu, das brachte nichts.
Gestern Kühlmittelpumpe neu, Thermoschalter (sitzt im Kühler) ebenso neu.
Entlüftet wurde mehrfach per Unterdruck, Vorderwagen auch angehoben usw.

Kopfdichtung hat er vor 2 Jahren mal getauscht, da er wohl Wasser in den Brennraum gezogen und weiß gequalmt hat.
Danach lief das Fahrzeug bis jetzt aber Fehlerfrei.

Da er hier nicht angemeldet ist und nicht mehr weiter weiß, hofft er auf Hilfe.
Gibt doch einige die noch den M30 fahren.

Der Wagen wurde vor ca. 11 Jahren umgebaut, er lief mit genannten Komponenten immer Fehlerfrei.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum